Ballett

Tanz

• Ist eine Kunstform ohne Grenzen und für jeden.
  • Fördert Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, Ausdruckskraft, Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation.
  • Verbessert Körperhaltung und Leistungsfähigkeit.
  • Entwickelt Koordination und Verständnis für Musik.
  • Bedeutet neue und aufregende Herausforderungen und Gelegenheit, gleichgesinnte Freunde zu finden.
  • Ist eine Kunstform ohne Grenzen und für jeden.
  • Verbessert Körperhaltung und Leistungsfähigkeit.
  • Entwickelt Koordination und Verständnis für Musik.

Royal Academy of Dance®: Wir tanzen rund um die Welt

Was ist die Royal Academy of Dance®?

Eine weltweit tätige Organisation, die 1920 mit dem Ziel gegründet wurde, die Standarts des Unterrichts in Klassischem Ballett zu verbessern. Heute ist die RAD® eine globale Organisation. Ihr Zweck ist es, in aller Welt das Wissen um Tanz und das Verständnis dafür zu entwickeln und seine Ausübungen zu fördern. Unsere „Registrierten Lehrer“ unterrichten rund um den Globus und Jahr für Jahr über 250.000 Schüler nach den RAD-Lehrplänen und bieten den best- möglichen Unterricht in Klassischem Ballett für Kinder und Jugendliche.

Entscheiden Sie sich für die RAD®!

Für die Royal Academy of Dance® ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kinder professionellen Ballettunterricht erhalten. Die Lehrpläne der Akademie wurde mit großer Umsicht ausgearbeitet und ermöglichen dem Kind, die Ausbildung in bestimmten Stufen zu durchlaufen, die jeweils nicht mehr fordern, als ein junger Körper leisten vermag.

Die RAD® bietet drei Lehrpläne für Klassisches Ballett an. Die Kinder können mit dem GRADED-Lehrplan beginnen und nach Grade 5 weiter lernen bis Grade 8. Parallel dazu oder alternativ können sie dem VOCATIONAL GRADED-Lehrplan folgen, der für Jungen und Mädchen geschaffen wurde, die den Tanz ernsthafter und möglicherweise mit der Vorstellung studieren möchten, später einen Beruf im Tanzbereich zu ergreifen.

Alle Prüfungen der RAD® sind beglaubigt von der „Qualifications and Curriculum Authority“ in England und den entsprechenden Behörden. Die RAD® unterzieht ihre Prüfer einer strengen Ausbildung und folgt konsequenten Maßstäben der Qualitätssicherung.