Clair Cooper,

hat mit 3 Jahren angefangen Ballett zu tanzen bei Ihrer Mutter Nicola Pascall. Mit 11 Jahren begann sie mit Jazzunterricht und mit ca. 14 Jahren das Steppen. Nebenbei machte sie in den Ferien Wochenkurse in München und Münster und an Wochenenden Workshops mit anerkannten Choreographen und Dozenten.

Mit 16 fing sie mit dem Gesangsunterricht an und machte daraufhin Ihre Aufnahmeprüfung in London an einer hochanerkannten Ausbildungsschule dem „Performers College“. Clair absolvierte 3 Jahre dort Ihre Ausbildung als professionelle Musicaldarstellerin mit dem Schwerpunkt „Tanz“.

2009 erhielt sie ihr Diplom und dazu direkt ihr erstes Engagement in Australien, Asien und Neuseeland als Tänzerin bei „Princess Cruises“. Seitdem tanzte sie auch noch in London bei verschiedenen Cabarets mit, machte Praktika an großen Theatern in England und Deutschland unter der Führung bekannter Choreografen, spielte bei der Serie 'Alles Was Zählt' auf RTL als Tänzerin mit und sie war das Gesicht von MyoGym...zu ihren großen Projekten zählen die riesigen Open Air Konzerte mit Andrea Berg und Fernsehauftritte als Tänzerin für DJ Bobo. Clair war Teil des neuen Fitness Konzepts von Franzi van Almsick, welches sich 'MyBod-e' nennt. Zum Schluss gehört Clair einer Kölner Modelagentur an, für die sie unter anderem getanzte Modenschauen macht.

Clair hat ebenfalls Ihre Ausbildung zur Tanzlehrerin für ISTD Modern abgeschlossen und möchte Kindern und Jugendlichen verschiedene Jazzstile nahe bringen. Eine Mischung aus Aufbautraining, technischen Übungen und Choreographien aus verschiedenem Themenbereich sollen die Basis Ihrer Kurse darlegen.

Sie hat für verschiedene Produktionen im Umkreis choreographiert, wie z.B. für die Modenschau "Nacht der Trends", Auftritte für Weihnachtsmärkte, Straßenpartys und Firmenfeiern.

Nebenbei gibt sie Privatstunden für Schülerinnen, die Aufnahmeprüfungen an professionellen Schulen bestehen möchten.

Seit April 2012 ist Clair qualifizierte Zumbalehrerin für Erwachsene und seit 2014 offizielle Zumba Kids Lehrerin.

Im Februar 2014 absolvierte sie ihre Pilates Ausbildung in Köln und ist seither auch Pilates Instructor.

Clairs eigenes Body Workout Konzept basiert auf Kenntnissen aus ihrer Ausbildung in London und Workshops mit Personal Trainern.

Ihr nächstes Ziel ist die Functional Training Ausbildung in München.

Seit Mai 2017 leitet Clair auch noch ihr eigenes Studio kurz vor Köln:

www.coopersdanceandfitness.de