Tanja Kocken,

erhielt ihre Ausbildung an der Ballettschule Pascall und durch zahlreiche Seminare im In- und Ausland, bei namenhaften Dozenten in den Bereichen Ballett und Jazztanz. Sie absolvierte sehr erfolgreich alle Prüfungen des RAD® Graded-Lehrplans, sowie die ersten vier Stufen des Vocational Graded - Lehrplan. 2001 schloss sie ihre Tanzpädagogen-Studien mit dem Teaching Certificate der Royal Academy of Dance® London ab. Sie ist als voll registrierte Lehrkraft der RAD® stundenweise in der Ballettschule Pascall tätig.

Hauptberuflich arbeitet Tanja Kocken als Grundschullehrerin. Während ihres Studiums erhielt sie u.a. auch Qualifikationen in den Bereich Sportmedizin, Psychologie, Pädagogik und Theaterpädagogik. In der Ballettschule Pascall arbeitet sie schwerpunktmäßig im Bereich Kinderballett.

Derzeitig befindet sich Tanja Kocken in Mutterschutz.